THEMEN

   

                 

 

            

Bewusstheit - BewusstSein

Licht - Sein
              

Bewusstheit - Wahrnehmung
BewusstSein - bewusste Wahrnehmung

  

Bewusstsein ist ein gefundenes Wort - und dazu hat man sich etwas ausgedacht, was es sein soll. Stimmt das? Die Wissenschaft hat dazu komplizierte Vermutungen, Definitionen und Erklärungen parat. "Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Sokrates. Sein im Großen Ganzen hat keine Erklärung - ALLes. "Wara neman" bedeutete bei den Germanen, einer Energie wachsam zu begegnen. Die Wachsamkeit folgt der Energie. Während des "wahr nehmens" bilden sich zahlreiche gefühlsmäßige Impulse. Aus dem Gefühl kann das Wort - die Entscheidung und die Tat entstehen - daraus Erkennen - Bewusstsein. Bewusstes Sein ist Wandel.

     

  

  

 
SITEMAP   GLOSSAR    KONTAKT    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ